Heute ist Silas über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind in Gedanken bei Astrid und Oli.


Uns erreichte die traurige Nachricht, dass die Mama von Ysven, Alia vom Fauerbacher Sonnenhang, am 21.08.2018 ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Wir sind in Gedanken bei Ralf und Petra.


 

Ich wünsche meinem großen Schatz alles Liebe und Gute zum 6. Geburtstag!! Bleib noch lange so gesund und fit wie du bist. 


Wir haben heute (18.11.2017) an der Stöberprüfung beim Hundesportverein Tholey-Alsweiler teilgenommen. Ysven hat die Stöberprüfung 1 mit 85 und der Bewertung "gut" bestanden, Ayla die Stöberprüfung 2 mit 70 Punkten und der Bewertung "befriedigend".


Ayla hat heute (12.11.2017)bei strömendem Regen die FPr. 2 beim Polizeihundsportverein Dudweiler mit "befriedigend" bestanden.


Meine süße Maus Ayla wird am 09.11.2017 bei  bester Gesundheit 11 Jahre. Hoffentlich können wir noch viele Jahre miteinander erleben.


27.08.2017

Ysven erhielt auf der LG Ausstellung Rheinland-Pfalz/Saarland ein "vorzüglich - 4 Platz".

Ich habe mich sehr über den schönen Richterbericht von Fr. Schwesinger gefreut.


10.08.2017

Mein großer Schatz Ysven wird 5 Jahre!! Ich wünsche mir noch ganz viele gemeinsame Jahre mit ihm.


25.06.2017

Gina (Angelina von der Bonnaue) eine Schwester von Ysven, ist am 17.06.2017 verstorben. Es tut mir für die Besitzer von Gina sehr, sehr leid!


14.06.2017

Ysven hatte einen Friseurtermin, waschen, bürsten, föhnen. Ich bin begeistert! Jetzt kann die Sommerhitze kommen!!


13.11.2016

Ayla hat heute die FPr 1 mit "vorzüglich" (96 von 100 Punkten) abgelegt. Ysven hat leider einen Gegenstand überlaufen und die FPr 1 mit 88 von 100 Punkten mit "gut" bestanden.


09.11.2016

Heute  wird meine Maus 10 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht! Ich wünsche mir noch viele Jahre mit ihr.


18.08.2016

Leider erreichte uns eine traurige Nachricht. Ysven`s Schwester Axa ist am 07.07.2016 an Nierenversagen gestorben. 


10.08.2016

Mein süßer Berner-Schatz wird heute schon 4 Jahre alt! Ich wünsche mir noch viele gemeinsame Jahre mit ihm.


10.07.2016

Heute hat uns eine traurige Nachricht erreicht: Ysvens Papa "Boomer vom Saurierpfad" ist verstorben. Er wurde 11 Jahre, 6 Monate und 1 Tag alt.


12.06.2016

Ayla hat heute ihre Stöberprüfung 1 beim Schweizer Sennenhund Verein in Rodenbach mit 96 Punkten und damit mit "vorzüglich" abgelegt.


07.05.2016

Heute hat Ysven seine Sommerfrisur erhalten! Jetzt kann die Sommerhitze kommen.


30.04.2016

Wir waren zum Fotoshooting bei Dagmar! Weitere Bilder unter der Rubrik "Galerie". Wer sich und/oder seine Tiere selber mal ins "rechte Licht" rücken will, kann sich gerne bei Dagmar melden. Den Weg zur HP findet ihr unter der       Rubrik "Links".


22.04.2016

Die Zuchttauglichkeitsliste ist eingetroffen. Nähere Infos und Ergebnisse unter der Rubrik "Körung".


09.04.2016

Ysven wurde heute in Rodenbach bei Kaiserslautern erfolgreich angekört. Er ist nun Deckrüde im SSV. Ich bin sehr stolz auf meinen Bär.


März 2016

Der Genomische Zuchtwert wurde evaluiert!

Ysven erreicht jetzt die Werte:

LL 113, HD 73, ED 79

MH: A 88


18.02.2016

Ivan (Zimba vom Käpflesberg) feiert heute seinen 2. Geburtstag.


25.12.2015

Die Zuchtwerte von Ysven wurden aktualisiert. 


06.12.2015

Bei der Nikolausprüfung des PSSV Dudweiler hat Silas die FPr 3 und Ayla die FPr 1 mit jeweils 80 von 100 Punkten abgelegt.


31.10.2015

Ich bin so stolz auf meine Bärchen. Ayla und Ysven haben heute erfolgreich ihre Begleithundeprüfung beim Boxer-Klub St. Arnual abgelegt.


11.10.2015

Heute haben wir die LG-Schau Rh-Pf/Saar in Rodenbach besucht. Ysven wurde mit einem "Sehr gut" gewertet. Es war schön die "von der Bonnaue"-Familie zu treffen.


10.08.2015

Mein Bär feiert heute seinen 3. Geburtstag!


02.08.2015

Wir haben uns am 02.08.2015 zum Start unserer Junghunde- und Welpenstunde über 10 Hunde-Mensch-Teams beim Hunde-Sportverein-Saar e.V. sehr gefreut!!


10.07.2015

Silas feiert heute seinen 8. Geburtstag.


09.07.2015

Der Todestag von Merlin jährt sich zum 4. Mal.


28.06.2015

Am 02.08.2015 um 14 Uhr startet die Welpenstunde des Hunde-Sportverein-Saar e.V..


18.02.2015

Klein Fröschi wird 1 Jahr alt!


27.01.2015

Ayla hat ihre Zahnsanierung überstanden! Leider war es schlimmer als angenommen! 4 Zähne mussten entfernt werden. Ayla mussten im Oberkiefer sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite der P 4 (Prämolar4) sowie 2 Schneidezähne entfernt werden. Die gezogenen Zähne waren äußerlich vollkommen in Ordnung. Aber: (und das war schon auf dem Röntgenbild erkennbar) alle gezogenen Zähne hatten keine oder nur noch einen Teil ihrer Wurzeln! Zahnstein war kaum vorhanden. Die Zähne nicht von Karies befallen.

Das Problem: Aylas Körper erkennt die Wurzeln der Zähne als körperfremd und beginnt sie zu resorbieren!!!!!

Die Zähne im Unterkiefer waren ohne Befund. Ob weitere Zähne betroffen sein werden, wird die Zeit zeigen. Vorbeugen kann man nicht. Ich hoffe für meine Maus das Beste!


1. Weihnachtsfeiertag......   mit einem Klick auf das Bild könnt ihr Ivan und Ysven beobachten!


10.11.2014

Heute haben Astrid und Silas mit fantastischen 98 von 100 Punkten die Fahrtenprüfung 1 bestanden. Dies entspricht der Bewertung "vorzüglich". Herzlichen Glückwunsch!!!


09.11.2014

Ayla feiert bei bester Gesundheit ihren 8. Geburtstag.


17.09.2014

Wir haben zwei neue Links: "Pferdemetzgerei Beerwart" die ultimative Adresse für Besitzer von Hunden, die an einer Futtermittelunverträglichkeit  leiden und "Ullis Hairmobil"  meine Friseurin, die mir einen Friseurbesuch erspart und mich zu hause besucht.

 


08.09.2014

Wir haben die LG-Ausstellung RhPf/Saarland besucht. Aaron-Ysven und sein Bruder Alex-Balou haben ein "sehr gut" erreicht. Bilder findet ihr in der Rubrik "Galerie".


01.09.2014

Unsere HP hat ein neues Layout.


24.08.2014

Neue Bilder unter der Rubrik "Galerie".


10.08.2014

Der A-Wurf "von der Bonnaue" feiert  seinen 2. Geburtstag.


01.08.2014

Oli hat einen kleinen Film von Ysven, Ivan und Silas gedreht. Um den Film zu starten, Klick auf die Pfoten!


17.07.2014

Ysven`s Mama feiert heute ihren 4. Geburtstag.


14.07.2014

Erste Bilder in der Rubrik Galerie.


13.07.2014

Aylchens neues Halsband ist da. Es ist wunderschön und steht Ayla super!! Ein herzliches Dankeschön an Fr. Jakob.


10.07.2014

Silas feiert heute seinen 7. Geburtstag. Ayla und Ysven wünschen ihrem Pfotenkumpel alles Liebe und Gute und noch viele schöne Jahre!


09.07.2014

Heute jährt sich Merlin´s Todestag zum 3. Mal. 


05.07.2014

Neue Startbilder und ein neuer Link: AiHaBaCa - Exclusives für den Hund, wunderschöne Halsbänder und mehr...

Ich hab ein Halsband für Ayla bestellt, bin schon sehr gespannt.....


02.07.2014

Wir haben zwei neue Links: Boomer vom Saurierpfad, Ysven`s Papa und Berner Sennenhunde in Not e.V..


29.06.2014

Am Sonntagnachmittag haben wir bei tollem Wetter einen wunderschönen Spaziergang am Itzenplitzer Weiher gemacht, mit anschließender Einkehr in einen Biergarten. Die 11 Hunde und 14 Menschen kamen voll auf ihre Kosten. 


21.05.2014

Ivan lebt sich langsam im Rudel ein. Er liebt es auf dem Arm getragen zu werden... da wird er sich umstellen müssen, ein Schoßhund soll er nicht werden. Wenn er erwachsen ist, werden lange Spaziergängen auf ihn warten, THS, Fährtensuchen, vielleicht Obedience ........


19.05.2014

Heute haben Astrid und ich den kleinen Zimba vom Käpflesberg, gen. Ivan (Havaneser, tricolor, 12 Wochen) in Nagold abgeholt. Er ist ein ganz aufgeschlossener, lieber, verschmuster Schatz.....und er ist mit zwei Berner Sennenhündinnen groß geworden. Da sollte es mit Ysven, Silas und Ayla keine Probleme geben. Bilder folgen.