Samy

geb. 17.03.1999 - gest. 27.05.2013

Samy, süße Maus, die es jedem nur recht machen wollte!

Obwohl Samy einen denkbar schlechten Start ins Leben hatte, war sie ein Traumhund. Samy wurde in einem kalten Schuppen geboren und verbrachte die so wichtigen ersten 8 Wochen mit wenig Kontakt zu Menschen und Umwelt und mit nur unzureichender Pflege. Nachdem Astrid Samy (total verwurmt, verfloht und mit Fieber) zu sich genommen hatte und den Besitzern der Mutterhündin drohte sie anzuzeigen, wurden alle weiteren Geschwister von Samy ins Tierheim gebracht. Die so wichtige Sozialisation auf alltägliche Dinge konnte in der Welpenzeit unter diesen Umständen leider nicht stattfinden. Samy gehörte jedoch zu der Sorte Hund, bei dem in der Erziehung vieles schief laufen kann, sie hat sich trotzdem zu einem tollen und unproblematischen Hund entwickelt. Nach bestandener BH wurde Samy im Agility, Obedience und Fährtensuche geführt und hat mit Astrid erfolgreich an zahlreichen Prüfungen teilgenommen.

Samy hatte ein schönes, erfülltes und vor allem langes und gesundes Leben.

Mach´s gut kleiner Schatz!!